Saisonkalender April: Diese Gemüsesorten haben jetzt Saison

Im April beginnt die Zeit, in der wir endlich wieder auf eine Vielfalt aus heimischen Produkten zurückgreifen können. Auf den Wochenmärkten und in den Supermarkt-Regalen taucht endlich wieder leckeres Frühjahrsgemüse auf. Den ersten Spargel, Blumenkohl, Spinat oder auch Radieschen sind nun wieder erhältlich. Welche Gemüsesorten haben sonst noch im April Saison? Das erfährst du in unserem Saisonkalender für den Monat April, den du hier kostenlos als PDF-Datei herunterladen kannst.

Superfood des Monats: Spinat aus heimischem Anbau

Spinat ist ein echtes Power-Gemüse, das eine Menge Vitamine, vor allem der Marke C, und Mineralien enthält. Angeboten wird er auf zwei Arten: als Blattspinat und als Wurzelspinat. Kulinarisch lässt sich Spinat auf vielerlei Weise anrichten: ob gegart, z.B. mit Knoblauch und Olivenöl, oder als Zutat in Smoothies. Eine weitere und unkomplizierte Art ihn zu genießen, ist ihn roh in einem Salat zu verwenden. Dort entfaltet er am besten seine fein nussige Note.

Saisonkalender April: Dieses Gemüse hat jetzt Saison