Saisonkalender März: Diese Gemüsesorten haben jetzt Saison

Fans von Kohlgemüse und Kürbis sollten im März noch einmal zu Ihren Lieblingsgemüsesorten greifen bevor sie sich bis September von unserem Speiseplan verabschieden. Doch keine Sorge, denn im März beginnt der Frühling und damit auch die Zeit des Frühjahrsgemüses. Vor allem Feldsalat, Porree und Rucola haben es uns diesen Monat angetan. Auch auf die Spinat-Saison freuen wir uns jetzt riesig. Den Saisonkalender für den Monat März kannst du hier kostenlos als PDF-Datei downloaden.

Monatsfavorit: Feldsalat aus heimischem Anbau

Im März ist Feldsalat-Zeit. Der Feldsalat, auch als Acker- oder Rapunzelsalat bekannt, ist hauptsächlich wegen seines intensiven und würzigen Geschmacks hierzulande sehr beliebt. Doch nicht nur auf der Beliebtheitsskala steht der Feldsalat ganz oben, denn auch auf der Gesundheitsskala ist er ein echter Spitzenreiter. Mit einem riesigen Gehalt an Vitamin A, Vitamin C, Eisen, Magnesium und Kalzium ist er extrem gesund. Als kleinen Tipp bei der Zubereitung: den Feldsalat nach der Vorbereitung für ca. 10 Minuten in den Kühlschrank legen. Auf diese Weise haftet das Dressing besser.

Saisonkalender März: Dieses Gemüse hat jetzt Saison