Saisonkalender Mai: Dieses Frühjahrsgemüse hat jetzt Saison

Im Mai wandert eine Vielfalt an leckerem Frühjahrsgemüse aus regionalem Anbau in unseren Einkaufskorb. Denn jetzt haben Spargel, Spinat, Radieschen und Kohlrabi bei uns Saison. Welches regionale Frühjahrsgemüse schmeckt im Mai sonst noch besonders gut? Das erfährst du in unserem Saisonkalender für den Monat Mai, den du hier kostenlos als PDF-Datei herunterladen kannst.

Lieblingsgemüse des Monats: Spargel aus heimischem Anbau

Ob gekocht, gebraten, gegillt, gedämpft oder aus dem Backofen: Frischer Spargel darf in den Frühlingsmonaten auf keinen Fall auf unserem Speiseplan fehlen. Von April bis Juni können wir gar nicht genug von den köstlichen grünen und weißen Stangen aus regionalem Anbau bekommen. Quietscht der Spargel, wenn man die Stangen aneinander reibt, ist dies ein Zeichen für Frische. Außerdem sollten die Stangen leicht glänzen, keine Risse aufweisen und sich nicht verbiegen lassen.

Saisonkalender Mai - Regionales Gemüse im Mai